Globale Expansion, mehr und größere Kunden und eine hohe Kundenzufriedenheit – all dies wurde mit DevOps-, Agile-, ITSM- und Technologiepartnerschaften erreicht

Helsinki, 20. Februar 2024 – Eficode setzte sein starkes Finanz- und Kundenwachstum in der zweiten Jahreshälfte 2023 fort. Im Vergleich zum Vorjahr stieg der ausgewiesene Umsatz der Eficode-Gruppe zwischen Juli und Dezember 2023 auf über 123 Millionen Euro. Dies ist ein beeindruckendes Wachstum von 71 % im Vergleich zum Vorjahr. Auf Proforma-Basis betrug das Wachstum zwischen Juli und Dezember 2023 24%.

Eficode übernahm Avoset Oy im August 2023 und ließ das Unternehmen Ende des Jahres mit Eficode Finland fusionieren. Finnland ist der Heimatmarkt von Eficode und erwirtschaftet jetzt etwa ein Fünftel des Gesamtumsatzes.

Eine besonders schöne Auszeichnung gab es 2023 aus Großbritannien, hier wurde Eficode mit dem ersten Platz in der Kategorie Best Companies to Work For (Bester Arbeitgeber) belohnt.

Internationale Nachfrage und Softwareentwicklungstools treiben das Wachstum der Dienstleistungen voran

Große internationale Unternehmen investieren weiterhin in Softwareentwicklungs-Tools. Eficode konnte sein Kundenportfolio enorm erweitern und berät mehrere große Firmen bezüglich der Atlassian-, GitLab- und GitHub-Lösungen::

• Eines der weltweit größten Unternehmen für Kommunikation, Werbung und Öffentlichkeitsarbeit konsolidierte mehr als 150 Organisationen weltweit in einer sicheren GitHub Enterprise-Umgebung.

• Einer der weltweit führenden Hersteller von Spielmaterialien entschied sich für Eficode, um die Atlassian, GitHub Enterprise- und die GitLab-Umgebung anzupassen, zu supporten und zu verwalten.

• Ein internationales Videotechnologie- und Softwareunternehmen richtete eine Continuous-Delivery-Architektur ein, um internationale Vorschriften und akzeptable Wartungsstandards zu erfüllen.

• Der Mobilfunk- und Festnetz-Breitbanddienst DNA hat sich entschlossen, alle Vorteile von GitHub Copilot nutzen.

• Eine große deutsche Privat- und Unternehmensversicherung wählte Eficode ROOT für die Bereitstellung von GitLab- und HashiCorp-Lösungen als Managed Service.

• Eine große technische Universität in den Niederlanden entschied sich für Eficode, um Jira und Confluence von Atlassian als Managed Service bereitzustellen.

• Ein finnischer Spieleentwickler wählte Eficode ROOT für die Bereitstellung von Atlassian- und GitHub-Umgebungen für seine Mitarbeitenden..

Große internationale Projekte bedeuten auch, dass Eficode nun zunehmend Menschen über viele Grenzen hinweg beschäftigt. In der zweiten Jahreshälfte 2023 stiegen die Dienstleistungen, die von einem Eficode-Büro für Kunden in einem anderen Land erbracht wurden, im Vergleich zum Vorjahr um mehr als 60 %.

In Kunden investieren und Kundenerfolg ernten

Die aktuelle Kundenzufriedenheitsumfrage ergab, dass im vergangenen Herbst 92 % der Kunden von Eficode mit ihrer Gesamterfahrung mit Eficode zufrieden oder sogar sehr zufrieden waren. Die Kunden schätzen besonders das technische Know-how des Eficode-Teams, die Servicequalität und die Service-Geschwindigkeit.

Eficode hat eine neue Lösung für das UX-Management für Eficode ROOT angekündigt: Eficode Journey. Mit Eficode Journey können Kunden:

• alle Informationen zu ihren Dienstleistungen finden

• einen Dashboard-Überblick über Abrechnungen, Ausgabemuster, Uptime-Metriken und SLA-Erfüllung von Tickets erhalten

• mit Eficode-Mitarbeitern für Support und Anfragen in Kontakt treten.

"Ich bin mit unserer Geschäftsentwicklung in den letzten sechs Monaten sehr zufrieden. Vor allem, wenn man bedenkt, wie außergewöhnlich das Marktumfeld war – besonders in den nordischen Ländern", sagt Ilari Nurmi, CEO von Eficode. "Ich möchte unseren Mitarbeitern und Kunden für die hervorragende Arbeit danken, die sie gemeinsam geleistet haben.  Wir haben eine perfekte Grundlage für ein vielversprechendes neues Jahr."

Dienstleistungen für Barrierefreiheit werden jetzt auch zu Software as a Service

Die Barrierefreiheits- und UX-Dienstleistungen von Eficode gewinnen immer mehr an Bedeutung. Das Unternehmen hat den Eficode Accessibility Keeper eingeführt, ein Software-as-a-Service-Angebot zur Überwachung der Barrierefreiheit. Der Dienst überwacht automatisch die Zugänglichkeit von Webdiensten und liefert detaillierte und verständliche Informationen über den Status des Dienstes und möglichen Korrekturbedarf.

Im Laufe des Halbjahres beauftragte ein großes Finanzinstitut Eficode, um die Barrierefreiheit und Benutzerfreundlichkeit seiner Online-Banking-Dienste und Websites zu gewährleisten.

The DEVOPS Conference verzeichnet ein lokales Wachstum

Die DEVOPS Conference ist eine wiederkehrende Veranstaltung, auf der jedes Jahr Tausende von Menschen online und vor Ort zusammenkommen. Im Jahr 2023 traten Referenten von Google, GitHub, GitLab, Spotify, Pinterest, der New York Times, Daimler Trucks, Velux, PayPal, Saxo Bank, BankData, Cisco und Visma auf die Bühne und teilten ihre Geschichten. Auch 2024 organisiert Eficode The DEVOPS Conference, die am 14. März in London stattfindet.

Ilari Nurmi, CEO von Eficode, ilari.nurmi@eficode.com, +358 40 577 5084

Lauri Palokangas, Chief Marketing Officer, Eficode, lauri.palokangas@eficode.com, +358 50 486 4918

Über Eficode

Eficode ist der führende Anbieter von DevOps-Lösungen in Europa, die eine echte Wirkung erzielen. Mit fast 600 Mitarbeitern in 10 verschiedenen Ländern unterstützt Eficode Unternehmen dabei, eine Softwareentwicklungskultur zu schaffen, die ihr Potenzial mit den richtigen Arbeitsmethoden, den richtigen Tools und dem richtigen Know-how freisetzt.

Eficode bietet seinen Kunden DevOps- und Agile-Wissen und -Methoden und ermöglicht ihnen Wachstum dank seinem Application Management, den Atlassian-Services und der Eficode ROOT Managed DevOps-Plattform - einem Managed Service mit mehr als 50 beliebten Tools (Atlassian, GitLab, GitHub und Kubernetes).