• Kontakt
  • Suchen

    Confluence-Services

    Confluence von Atlassian – nahezu unbegrenzte Gestaltungsmöglichkeiten

    Efi_Pattern
    Confluence icon

    Das Tool ist nur die Voraussetzung

    Confluence ist ein hervorragendes Tool für das Intranet, die Zusammenarbeit und das Verfügbarmachen wichtiger Informationen in der gesamten Organisation. Wir helfen Ihnen, alle Vorteile von Confluence zu nutzen. Ihre Mitarbeiter können Informationen auf die richtige Weise organisieren und leichter Inhalte für alle Benutzer suchen und erzeugen.

    Skalierbare Lösung für unterschiedliche Anforderungen

    Confluence bietet Ihnen hervorragende Möglichkeiten der Skalierung und der Integration mit Entwicklungstools, Data-Warehouse-Lösungen und weiteren browserbasierten Tools. Die Vielzahl der Optionen kann jedoch die Planung erschweren. Unsere Experten helfen Ihnen, sich einen Überblick über alle Ihre betroffenen Tools und Lösungen zu verschaffen, zu entscheiden, was integriert werden soll, und sie in einer einzigen Lösung zu integrieren.

     

    Petteri Ahonen

    petteri.ahonen@eficode.com

    +49 172 415 16 17

    Sorgen Sie für die optimale Konfiguration von Confluence

    Schaffen Sie das Fundament für Confluence

    Unsere Experten planen und entwerfen mit Ihnen in Workshops Ihre Informationsmodelle, wie sie es bereits in vielfältigen Bereichen und Branchen getan haben. Dies ist ein wesentlicher Schritt für die optimale Verwendung von Confluence.

    Workshop

    Erfüllen Sie die Wünsche Ihrer Kunden

    In Confluence können Sie Informationen direkt mit Ihren Kunden teilen, in Form von Webseiten oder Confluence-Seiten oder durch den Export von Dokumenten.

    Wir entwickeln die von Ihnen benötigten Workflows, z. B. zum Verwalten von Kundeninformationen oder zum Überprüfen und Genehmigen der gesamten technischen Dokumentation durch eine entsprechende Fachkraft. Wir verfügen über die Erfahrung und die Ideen, die Sie benötigen, um Ihre Arbeit zu automatisieren und zu vereinfachen.

    Find

    Arbeiten Sie mit einem erfahrenen Partner zusammen

    Arbeiten Sie mit einem Partner zusammen, der über fundierte Erfahrung mit Confluence verfügt. Wir haben bereits Zehntausenden von Benutzern und unzähligen Unternehmen geholfen, ihre Verwendung von Confluence zu definieren, anzupassen und zu verbessern, und zwar praktisch seit es Confluence-Tools gibt.

    Und ja – auch wir verwenden Confluence.

    Experience

    Wählen Sie einen der von Atlassian selbst bevorzugten Services

    Wir sind in 7 Ländern Atlassian Platinum Partner oder Atlassian Enterprise Partner. Unsere Qualifikation wurde häufig bestätigt – zum Beispiel wurden wir bereits 7 Mal als offizieller „Atlassian Partner of the Year“ ausgezeichnet.

    Zudem entsprechen unsere Services der internationalen Sicherheitsnorm ISO/IEC 27001 und dem Prüfungsstandard ISAE 3402. Aus diesem Grund haben sich etliche Kunden mit hohen Compliance- und Sicherheitsanforderungen für uns entschieden.

    Winner

    Services für die optimale Nutzung von Confluence

    Schaffen Sie optimale Grundlagen

    Für die effiziente Verwendung von Confluence müssen Sie zunächst wissen, welche Informationen von wem verwendet werden und wie sie organisiert werden sollten. Unsere Experten erkennen schnell den Kern der Aufgabenstellung und können Ihnen helfen, die perfekte Informationsarchitektur für Ihr Unternehmen zu entwerfen.

    Foundation

    Ordnungsgemäße Implementierung von Confluence

    Sobald Sie wissen, wie Ihre Dokumente und Informationen organisiert werden sollten, helfen wir Ihnen bei der Modifizierung des Tools. Lassen Sie uns die Workspaces und Vorlagen erstellen, die Sie benötigen. Wir helfen Ihnen auch beim Integrieren der richtigen Genehmigungen und Berichterstellungsprozesse und stellen gleichzeitig sicher, dass Ihre Plug-ins und Integrationen so funktionieren, wie sie sollen.

    Abhängig von Ihrem Ausgangspunkt und Ihren Zielen konsolidieren wir Ihre Atlassian-Installation und bieten sämtliche Atlassian-Tools als Managed Service oder migrieren sie in die Cloud.

    Magnifying glass

    Stellen Sie sicher, dass jedes Teammitglied einbezogen wird

    Ihre Mitarbeiter benötigen möglicherweise zusätzlich zur technischen Lösung Hilfe bei ihren täglichen Verfahren. Wir können sie schulen und ggf. nachschulen oder individuell coachen.

    Wenn Sie sich intensiver mit agilen Methoden und Atlassian-Tools vertraut machen möchten, bieten wir individuell angepasste Schulungsprogramme von Eficode Academy sowie Praxis-Coaching.

    Share knowledge

    Nutzen Sie unseren Support, und halten Sie die Tools auf dem neuesten Stand

    Die Entwicklung Ihrer Atlassian-Tools sollte mit Ihren individuellen Anforderungen Schritt halten. Wir können Sie zu allen Aspekten Ihrer Atlassian-Infrastruktur und des Atlassian-Hostings beraten. Wir sorgen außerdem für die fortwährende Integrität und Sicherheit Ihrer Anwendungen, gewährleisten ihre Verfügbarkeit und führen die erforderlichen Änderungen durch.

    Zudem bieten wird Ihnen und allen Atlassian-Benutzern in Ihrem Unternehmen über Jira Service Management oder telefonisch persönlichen Support.

    Conversation

    Überlassen Sie uns die Verwaltung Ihrer Confluence-Lizenzen

    Wir können uns um das Erneuern und Upgraden vorhandener Lizenzen sowie den Erwerb neuer Lizenzen für alle Atlassian-Produkte und die Marketplace-Apps kümmern.

    Unsere Lizenzierungsteams bieten Gratis-Support und kostenlose Beratung. Sie analysieren und optimieren Ihre Lizenzen und planen entsprechende Upgrades und Migrationen.

    Sie brauchen sich nicht um den Ablauf von Lizenzen und anstehende Lizenzerneuerungen zu kümmern. Bei uns können Sie auch per Rechnung zahlen. Sie benötigen keine Kreditkarte.  Weitere Informationen.

    Licence management

    „Atlassian Cloud mit den neuesten Versionen von Jira und Confluence hat unsere technische Entwicklung enorm vorangebracht. Außerdem müssen wir keine Zeit mehr für die Wartung aufwenden.“

    Mia Johansson
    Leiterin des Bereichs Enabler & Data bei TV4 Media, Schweden

    Atlassian Cloud
    TV4 Media logo

    Wie können wir Ihnen beim Informationsmanagement mit Confluence helfen?

    Weitere Informationen zu Confluence

    Confluence ist ein browserbasiertes Wiki-Tool für die Zusammenarbeit. Es dient zum Verwalten und Teilen von Informationen innerhalb von Unternehmen. Mit Standardvorlagen können Sie Besprechungsnotizen, Produkt- oder Softwaredokumentation sowie interne und externe Wissensdatenbanken erstellen.

    Confluence kann von jedem Team und Unternehmen verwendet werden. Projektteams strukturieren und organisieren ihre Arbeit. IT-Teams teilen Wissen für die Zusammenarbeit und machen Informationen für andere Teams zugänglich. Unternehmen können zudem durch moderne Intranetlösungen, die auf Confluence basieren, ihre Unternehmenskultur entwickeln sowie das Engagement und die aktive Zusammenarbeit verbessern.

    Wichtige Pluspunkte von Confluence sind sein browserbasierter Editor und seine leistungsstarken Suchfunktionen. Inhalte werden auf Wiki-Seiten erstellt und können in Echtzeit von mehreren Benutzern gleichzeitig bearbeitet werden. Dadurch werden Dateien und Dokumente redundant, und die Inhalte sind stets aktuell und nachverfolgbar.

    Atlassian nennt 5 Gründe für die Verwendung von Confluence durch Jira Software-Teams:

    1. Bietet eine zentrale Stelle für die gesamte Dokumentation
    2. Beseitigt Kommunikationsbarrieren
    3. Bringt Sie (und Ihren Prozess) voran
    4. Reduziert zeitraubenden Kontextwechsel
    5. Bietet Einblick in Ihre Softwareprojekte

• Contact us
  • Search

    Confluence services

    Confluence by Atlassian – it is as amazing as you make it

    Confluence icon

    The tool is only the beginning

    Confluence can work wonders for intranet, collaboration, and making important information accessible throughout your organization.  We help you get all the value out of Confluence. Your people will be able to organize the information the right way, and more easily find and produce content for all users.

    Scalable solution for different needs

    With Confluence, you have great opportunities to scale and integrate with development tools, data warehouse solutions, or other browser-based tools. But the options are so vast that it can be difficult to plan. Our experts help you form a picture of all your affected tools and solutions, decide what needs to be integrated, and get them integrated in one solution.

     

    International

    Niko Herold

    niko.herold@eficode.com

    +358 405650002

    Get Confluence right from every angle

    Give your Confluence the right foundation  

    Our experts run workshops with you to plan and design your information models, as they have in organizations from all walks of life, across industries. This is a crucial step towards using Confluence at its best.

    Workshop

    Give your customers what they want 

    Share information in Confluence directly with your customers, either as webpages or Confluence sites, or just export documents. 

    We will build the workflows you need, for example for managing customer information, or enabling a copywriter to review and approve all technical documentation. We have the experience and inspiration you need to automate and simplify your work.

    Find

    Work with a partner with unrivalled experience

    Work with a partner with in-depth Confluence experience from  serving tens of thousands of users and countless organizations for practically as long as Atlassian tools have existed. Helping them define, adopt and improve how they use  Confluence.

    And yes - we use Confluence ourselves too.

    Experience

    Choose one of Atlassian’s own favourites 

    We are a proud Atlassian Platinum or Enterprise partner in 7 countries. Our credentials have been validated many times as we have been named the official Atlassian Partner of the Year a unique 7 times.

    Also importantly: we follow international security standards ISO 27001 and ISAE 3402 when delivering our services, that is why a number of customers with high compliance and security requirements have selected us.

    Winner

    Services for getting the most out of Confluence

    Lay the best possible foundation 

    The first step towards using Confluence efficiently, is to understand what information is used, by whom, and how it should be organized. Our experts can quickly get to the very core of the subject, and help design the ideal information architecture for you.

    Foundation

    Implement the way Confluence was meant to

    Once you understand how your documentation and information should be organized, we will help you modify the tool. Let us create the right workspaces and templates you will need. And we will also help you build in the right approvals and reporting processes, whilst also making sure your plug-ins and integrations work as they should.

    Depending on your starting point and objectives, we consolidate your Atlassian installation and offer all Atlassian tools as a managed service, or migrate them to the cloud.

    Magnifying glass

    Make sure every team member is on board 

    Besides the technical solution, your people may need help changing their daily practices. We can train them and, if there’s a need we can follow up with them, or we can do on-point coaching with them. 

    When you are ready to dig deeper into Agile practices and Atlassian tools, we provide tailored training programmes from Eficode Academy, as well as hands-on coaching.

    Share knowledge

    Get support and keep tools up to date

    Your Atlassian tools should evolve along with your unique needs. We can advise you on everything related to your Atlassian infrastructure and hosting. And we also keep your applications healthy and secure, ensure availability and perform the changes you need.

    We also provide you and all your Atlassian users personal support via Jira Service Management or phone.

    Conversation

    Have peace of mind with Confluence licenses

    We can take care of renewing, upgrading and adding new licenses for all Atlassian products and the Marketplace apps.

    Our licensing teams offer free, personal support and advice. They analyze and optimize your licenses, and plan upgrades and migrations from a licensing perspective.

    Never worry about expiring licenses and upcoming renewals. And with us, you even pay by invoice. So long to the credit cards. Learn more

    Licence management

    “We have experienced a technical boost with Atlassian Cloud since we now have the latest versions of Jira and Confluence. In addition, we no longer have to spend time on maintenance.”

    Mia Johansson
    Head of Enabler & Data, TV4 Media, Sweden

    Read case study
    TV4 Media logo

    How can we help you manage your information with Confluence?

    Learn more about Confluence

    Confluence is a browser-based, wiki-style collaboration tool. It is used to manage and share knowledge within companies. Default templates allow you to create meeting notes, product or software documentation, and internal or external knowledge bases.

    Confluence can be used by any team and company. Project teams structure and organize their work. IT teams share knowledge to collaborate and make it accessible for others. Companies can also build culture, enhance engagement and active collaboration through state-of-the art intranet solutions based on Confluence.

    A key argument for Confluence is its browser-based editor and its strong search. Content is created in wiki-style pages and can be co-edited in real time by different users. It makes files and documents redundant, and the content is always up to date and traceable.

    Atlassian gives 5 reasons to add Confluence if you’re a Jira Software team:

    1. Have a single place for all your documentation
    2. Break down communication barriers
    3. Keep you (and your process) moving forward
    4. Reduce time-wasting context switching
    5. Provide visibility into your software projects