• Kontakt
  • Suchen

    Jira Align

    Verwaltung von agiler Transformation im gesamten Unternehmen

    Jira Align logo on grey pattern
    Jira Align-blue-rgb@2x

    Schnelle Reaktion auf Änderungen und kontinuierliche Bereitstellung

    Moderne Unternehmen müssen agile Verfahren optimal in großem Umfang nutzen, um erfolgreich zu sein. Es ist jedoch nicht einfach, die Arbeit mehrerer agiler Teams zu koordinieren und die Führungsprozesse an agile Methodiken anzupassen. Mit EAP-Tools (Enterprise Agile Planning) lässt sich diese Herausforderung leichter bewältigen, da wir mit ihnen die unterschiedlichen Informationen und Prozesse der agilen Entwicklung verwalten können.

    Wählen Sie Jira Align für die Einführung agiler Verfahren in Ihrer Organisation

    Atlassian wurde 2020 im Gartner Magic Quadrant als führendes Unternehmen in der Kategorie Enterprise Agile Planning Tools anerkannt. Jira Align bietet Ihrem Management-Team durch die Verknüpfung strategischer Themen mit den auf Teamebene aggregierten Daten die erforderliche Transparenz und einen klaren Blick auf Ihre geschäftlichen Ziele. Jira Align kann Softwareänderungen von der Roadmap über die DevOps-Toolchain bis zum endgültigen Release nachverfolgen. Jira Align bietet zudem flexible Unterstützung für agile Frameworks wie Scaled Agile Framework® (SAFe)*.

    *SAFe und Scaled Agile Framework sind eingetragene Marken von Scaled Agile, Inc.

     

    Petteri Ahonen

    petteri.ahonen@eficode.com

    +49 172 415 16 17

    Eficode kann Sie beraten

    Als Atlassian Platinum, Gold Scaled Agile Transformation und Agile at Scale Specialized Partner verfügen wir über optimale Voraussetzungen, Sie bei der agilen Transformation mit Jira Align zu unterstützen. Wir verfügen über langjährige Erfahrung bei der Transformation von Unternehmen in großem Umfang und zählten zu den ersten Atlassian-Partnern, die Unternehmen wie dem Ihrigen Anleitung zu Jira Align bieten konnten.

    Badge_Neutral_RGB_Agile

    Vorteile von Jira Align

    Gray Hexagons-38

    Echtzeit-Transparenz

    Führungskräfte, Portfolios, Produktmanager und Bereitstellungsteams – die Planung, Visualisierung und Nachverfolgung durch jeden dieser Bereiche kann auf einer einzigen Plattform erfolgen.

    Gray Hexagons-19

    Ausrichtung über das gesamte Unternehmen hinweg

    Gelangen Sie schnell zu Übereinstimmung im Hinblick auf Roadmaps, Umfang und Abhängigkeiten über Teams und Portfolios hinweg.

    Gray Hexagons-37

    Flexible Unterstützung für agile Frameworks

    Implementieren und erweitern Sie jedes Framework in großem Umfang, einschließlich hybrider und kundenspezifischer Frameworks: SAFe, Scrum@Scale, LeSS usw.

    Nutzen Sie Jira Align optimal

    Jira Align Production Jumpstart 

    Beginnen Sie mit der Nutzung von Jira Align. Der Jumpstart-Service ist ergebnisorientiert und soll Ihnen helfen, mit Jira Align und der unternehmensweiten agilen Transformation den Erfolg Ihres Unternehmens zu sichern und auszubauen.

    Er beinhaltet die grundlegende Zuordnung von Arbeitsaufgaben auf Programmebene (ART, Agile Release Train) mit Arbeitsaufgaben auf Portfolioebene für bis zu zwei unterschiedliche ARTs. Dieser Service ist stark auf ein Setup auf Programmebene ausgerichtet, das zur aktiven Verwendung für das nächste Program Increment führt, und bietet zudem spezielle rollenbasierte Schulung und besonderen Support, um eine umfassende Übernahme durch die Teams sicherzustellen.

    Leaflet herunterladen (auf Englisch)
    steps

    Erweiterungsprogramme

    Erweitern Sie die Verwendung von Jira Align. Nachdem der Jumpstart-Service die ersten beiden Programme (ARTs) gestartet hat, können Sie mit den Erweiterungsprogrammen bis zu vier zusätzliche Programme starten, um die agile Transformation in der gesamten Organisation zu skalieren.

    Die Erweiterungsprogramme sind um dasselbe Modell wie der Jumpstart-Service modelliert. Sie nutzen die gemeinsamen Aspekte, die bereits während des Jumpstart-Programms konfiguriert und in Jira Align implementiert wurden.

    Leaflet herunterladen (auf Englisch)
    Gray Hexagons-39

    SAFe-Schulung und -Transformation

    Es ist nicht einfach, Unternehmensagilität zu erzielen und die Vorteile der Lean-Agile-Entwicklung in großem Umfang sicherzustellen. Frameworks wie SAFe sind wesentliche Hilfsmittel.

    Erfahren Sie, wie Sie durch die richtige Nutzung von SAFe und die Implementierung von Unternehmens-Tools wie Jira Align den Wert agiler Methoden noch steigern können.

    Um alle Vorteile von Jira Align und SAFe zu nutzen, registrieren Sie sich für unseren Lean Portfolio Management (LPM)-Kurs, und erfahren Sie, wie Sie die LPM-Funktionen implementieren:

    • Strategie und Investitionsfinanzierung
    • Agile Portfolio Operations
    • Lean Governance
    Siehe SAFe-Schulung (auf Englisch)
    SAFe hexagon

    Gründe für die Zusammenarbeit mit Eficode für Ihre Jira Align-Transformation

    Als Gold Transformation Partner können wir Unternehmen helfen, durch die Einführung des Scaled Agile Framework (SAFe) Geschäftsergebnisse zu beschleunigen. Unsere SAFe Program Consultants verfügen über langjährige Erfahrung in der umfassenden Transformation von Unternehmen.

    partner-badge-gold-300px

    Preisgekrönter Atlassian-Partner

    Wir wurden 2018 und 2019 von Atlassian als Partner of the Year für DevOps ausgezeichnet. Als Atlassian Platinum Partner und offizieller Ausbilder können wir Sie bei Ihrer gesamten Atlassian-Suite unterstützen.

    Experten für die DevOps-Transformation

    Eficode ist Experte für die Beratung und Unterstützung seiner Kunden bei der Einführung von DevOps. Wir haben die DevOps-Transformationen in vielen Branchen betreut und können Sie zu den Best Practices für die Kultur und Bereitstellungs-Pipelines über die Automatisierung hinaus beraten.

    Wir können Sie jederzeit zu Jira Agile und der agilen Transformation beraten

• Contact us
  • Search

    Jira Align

    Manage your Agile transformation at enterprise scale

    Jira Align logo on grey pattern
    Jira Align-blue-rgb@2x

    Respond to change quickly and deliver continuously

    To succeed today, businesses need to make the most of Agile practices at scale. But coordinating the work of multiple Agile teams and adapting leadership processes to support Agile methodologies is challenging. That’s when Enterprise Agile Planning (EAP) tools come in handy, as they allow us to manage the diverse information and processes involved in Agile development.

    Choose Jira Align to embrace Agile in your organization

    Atlassian is recognized as a leader in Gartner’s 2020 Magic Quadrant for Enterprise Agile Planning tools. Jira Align gives your management team the necessary visibility by connecting strategic themes to the aggregated team-level data, providing a clear line of sight towards your business goals. It can track software changes from roadmap and through the DevOps toolchain to final release. It also offers flexible support for Agile frameworks like Scaled Agile Framework (SAFe).

     

    International

    Niko Herold

    niko.herold@eficode.com

    +358 405650002

    Eficode can guide you

    As an Atlassian Platinum and Bronze Scaled Agile Transformation Partner, we are best placed to help your Agile transformation with Jira Align. We have years of experience in large-scale enterprise transformation and were among the first Atlassian partners to be able to guide you with Jira Align.

    atlassian-platinum-solutions-partner-enterprise-clear

    Jira Align benefits

    Real-time visibility

    Executives, portfolios, product managers and delivery teams – everyone can plan, visualize, and track in one single platform.

    Alignment across the enterprise

    Quickly find consensus on roadmaps, scope, and dependencies across teams and portfolios.

    Flexible support for Agile frameworks

    Implement and extend any framework at scale, including hybrid and custom frameworks: SAFe, Scrum@Scale, LeSS, etc.

    Make the most of Jira Align

    Jira Align Production Jumpstart 

    Get started with Jira Align. The Jumpstart service is an outcome-driven engagement, designed to implement and further your organization’s success with Jira Align and Agile at scale transformation.

    It covers the basic association of program level (ART) work items to portfolio-level work items, for up to two different ARTs. With a strong focus on program-level setup leading towards active usage for the next Program Increment, this service also provides specific, role-based training and support to ensure a broad level of team adoption.

    steps

    Expand Programs

    Go further with Jira Align. After the Jumpstart service launches the first two programs (ARTs), the expanded programs offering allows you to continue and scale across the organization by launching up to four additional programs.

    Expand Programs are structured around the same model as Jumpstart. They leverage the common aspects already configured during the Jumpstart program and implemented in Jira Align. 

    Gray Hexagons-39

    SAFe training and transformation

    Achieving business agility and the benefits of Lean-Agile development at scale is not a trivial effort. Frameworks like SAFe are key enablers.

    Learn how to leverage the true value SAFe can provide and extend that value with the implementation of enterprise tools like Jira Align.

    To exploit all the benefits of Jira Align and SAFe, register for our Lean Portfolio Management (LPM) course, and learn how to implement the LPM functions:

    • Strategy and Investment Funding
    • Agile Portfolio Operations
    • Lean Governance
    See SAFe training
    academy spot

    Why partner with Eficode for your Jira Align transformation?

    As a Bronze Transformation Partner, we can help enterprises accelerate business results through the adoption of the Scaled Agile Framework (SAFe). Our Scaled Agile Program Consultants have years of large-scale enterprise transformation experience.

    Scaled Agile-partner-badge-bronze-300px

    Award-winning Atlassian Partner

    We have received Atlassian's Partner of the Year award for DevOps in both 2018 and 2019. As an Atlassian Platinum Partner and official trainer, we can support you with the entire Atlassian suite.

    DevOps transformation experts

    Eficode specializes in guiding its clients on the journey to DevOps. We’ve overseen DevOps transformations across many industries and can advise on best practices related to culture and deployment pipelines beyond automation.

    We’re always open to talking about Jira Agile and Agile transformation